Methandrostenolon

Das anabole und androgene Steroid Methandrostenolon wurde in den frühen sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts hergestellt. Dieses Medikament wird unter verschiedenen Markennamen vermarktet: Danabol, Nerobol, Dianabol, Methandienone, Nanosim und DBOL.

Ursprünglich wurde es als stimulierender Erholungsprozess eingesetzt, um den Tonus zu steigern und Verbrennungen zu behandeln. Athleten verwenden heute Methandrostenolon, um die Muskelmasse zu erhöhen. Zusammen mit diesem Effekt hat das Medikament, wie andere Steroide, andere vorteilhafte Eigenschaften.

Inhalt

  • 1 Steroidprofil von Methandrostenolon
  • 2 Wirksamkeit von Methandienon
  • 3 Solokurs
  • 4 Kombinationskurse
  • 5 Nebenwirkungen
  • 6 Übersichten

Steroidprofil von Methandrostenolon

Methandienon weist die folgenden Steroidprofilindikatoren auf:

  • 200% anabole und 50% androgene Aktivität von Testosteron;
  • Geringe Aromafähigkeit;
  • mäßige Wirkung auf die Leber;
  • Expositionsdauer bis zu acht Stunden;
  • Nachweis bei einem Doping-Test bis zu drei Monaten.

Erhältlich in Form von Tabletten und Injektionen.

Wirksamkeit von Methandienon

Das Medikament trägt bei zu:

  • Deutliche Zunahme der Muskelmasse durch Stimulierung der Proteinproduktion. Ein wesentlicher Teil der Gewichtszunahme ist das im Körper zurückgehaltene Wasser. Wenn Sie nicht die geeigneten pharmakologischen Präparate einnehmen, tritt das Phänomen des Rollbacks am häufigsten auf.
  • Stärkeanzeigen erhöht.
  • Fettverbrennung vor dem Hintergrund der richtigen Ernährung und Methanaufnahme.
  • Gelenkkraft stärken.

Vor dem Hintergrund des Methankonsums verstärkt sich der Appetit.

Solokurs

Sie sollten die Einnahme von Methandrostenolon bis zum Erwachsenenalter bei Patienten mit hohem Blutdruck, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Lebererkrankungen, Prostatahypertrophie und anderen pathologischen Zuständen, bei denen das Arzneimittel kontraindiziert ist, unterlassen.

Eine sichere tägliche Dosierung von Steroid in Tablettenform beträgt 30 Milligramm. Diese Menge des Arzneimittels wird zu gleichen Teilen durch das 2-3-fache geteilt und nach einer Mahlzeit eingenommen. Mit diesem Verwendungsmuster können Sie plötzliche Änderungen des hormonellen Hintergrunds vermeiden. Die Injektionen deuten auf eine Dosiserhöhung hin, die Dauer des Kurses darf jedoch eineinhalb Monate (6 Wochen) nicht überschreiten.

Um die Östrogenexposition zu verringern, werden bereits am achten Kurstag Aromatasehemmer eingesetzt, die Schwellungen beseitigen und Flüssigkeitsretention verhindern können. Die Post-Course-Therapie (PCT) beginnt am dritten oder vierten Tag nach Absetzen der Medikamente.

In den nächsten zwei bis vier Wochen wird normalerweise Tamoxifen eingenommen. Die Dosierung beträgt ca. 20 Milligramm und nimmt allmählich ab. Es ist möglich, die Synthese von endogenem Testosteron unter Verwendung von Boostern zu normalisieren.

Der Athlet muss seine eigenen physiologischen Indikatoren ständig unter Kontrolle halten und rechtzeitig die notwendigen Anpassungen vornehmen.

Kombinierte Kurse

Der Verlauf von Methandrostenolon solo zeigt viele negative Aspekte, was die kombinierte Einnahme zu einer häufigeren Option macht. Die Kombination des Arzneimittels mit AAC-Komplexen wird nicht empfohlen, da letztere eine negative Auswirkung auf die Leber haben. Methandrostenolon muss mit Produkten auf Testosteronbasis kombiniert werden. Am besten geeignet: Testosteron, Sustanon, Nandrolon, Trenbolon, Primobolan.

Um das Muskelvolumen zu erhöhen, empfehlen einige Quellen die Verwendung von nicht-traditionellen Einnahmeregeln mit Unterbrechungen und Intervallen. Der erste verringert, wie man irrtümlich annimmt, die negativen Auswirkungen auf die Produktion des eigenen männlichen Hormons, der zweite beseitigt die Abhängigkeit und verringert die schädlichen Auswirkungen auf die Leber. In Wirklichkeit funktioniert keines der Programme, und das Medikament selbst ist nicht für die „Brücke“ zwischen den Kursen geeignet.

Nebenwirkungen

Um negative Auswirkungen bei der Einnahme von Methandrostenolon zu vermeiden, müssen Sie die Anweisungen genau befolgen. Sie können den Kurs nicht beginnen, ohne die Dosierung und Dauer der Verabreichung zu bestimmen.

Gynäkomastie ist die häufigste Nebenwirkung der Einnahme von Methan in Tabletten und Injektionen. Es entsteht durch die Umwandlung des Wirkstoffs des Arzneimittels in Östrogene. Durch den Einsatz von Aromatasehemmern kann dies vermieden werden. Die toxische Wirkung auf die Leber, die durch das Vorhandensein der Methylgruppe in der 17-alpha-Position ausgeübt wird, wird durch choleretische Arzneimittel, beispielsweise Flamin und Tykveol, verringert.

Vor dem Hintergrund der Einnahme von Metandienon beginnen die Zellen aktiv die Flüssigkeit zurückzuhalten, die nach Absage des Kurses austritt. Dies wird die Ursache für das Zurückrollen, das Aromatasehemmer verhindern.

Bewertungen

Bodybuilder, die das Medikament einnehmen, sind mit dem Pullback-Phänomen am unzufriedensten. Wie die Athleten sagen, manifestiert er sich nach dem Kurs ziemlich stark. Nicht jedem gelingt es, den Masseverlust so gering wie möglich zu halten.

Einige Athleten bekommen eine wirklich hochwertige Volumensteigerung, während andere im Gegenteil zu wässrig sind. Es kommt auf die Qualität des Methandienons an. Am allerbesten ist, dass sich europäische und amerikanische Marken laut Testberichten bewährt haben, Balkan und Inland sind weniger beliebt.

Als klassisches Steroid, das bis heute nicht an Relevanz verliert, zeigt sich Methandrostenolon perfekt in kombinierten Kursen und nicht solo.